Wie den richtigen Partner finden

Die Suche nach dem richtigen Partner beginnt zuerst bei Jedem selbst.

Viele Beziehungsratgeber sagen zwar, was zu tun ist, um einen passenden Partner zu finden und wie man in Beziehungen miteinander spricht oder wie man streitet und sich verhält. Über was aber so gut wie nie gesprochen wird, ist, dass die Suche nach dem richtigen Partner bei Jedem erstmal selbst beginnt.

Denn wenn man nicht in der Lage ist, sich selbst die Liebe und den nötigen Respekt entgegen zu bringen, welchen wir vom Partner erhoffen, bringt es auch herzlich wenig, noch so sehr an den eigenen Kommunikationsfähigkeiten zu feilen oder zu überlegen, welche Merkmale und Eigenschaften der zukünftige Partner haben soll.
Eine Beziehung zu einem anderen Menschen ist nämlich nur so gut, wie die Beziehung zu sich selbst.

Wenn man sich also vom Idealpatner Respekt wünscht oder sich Verständnis sowie bedingungslose Liebe und Unterstützung erhofft, muss man sich erst einmal selbst respektieren und auch Verständnis für seine eigenen kleinen und großen Fehler und Schwächen zeigen.
Nur wer sich selbst akzeptiert und liebt oder bei einem Versagen auch mal tolerant mit sich selbst umgeht, hat gute Karten für eine erfolgreiche Partnerschaft.

Solange man für sich selbst nämlich keinen Respekt, keine Liebe, kein Verständnis und keine Unterstützung aufbringen kann, solange geht man jede Beziehung aus einem Mangel heraus ein.
Im Anderen wird dann etwas gesucht, das einem fehlt. Daraus widerum entstehen von Beginn an Erwartungen oder gar Forderungen. Da wir den Partner damit aber überfordern, kann und wird diese Bezehung auf Dauer nicht funktionieren.

Auch wenn man in den Spiegel sieht und einem nicht gerade wirklich gefällt, was man sieht, sollte man zuerst mit sich ins Reine kommen.
Man sollte selbst erst zu der Person werden, die man als Partner wählen und mit der man gerne zusammmen sein würde. Dann wird man auch den Partner anziehen, den man sich wünscht.

Also, ist man selbst die Person, die man sucht, findet man auch den richtigen Partner.

März 21, 2011
Flirtpub Flirtblog © 2019 -- Design by Wedding Shoes